RDS Kanzlei München - Roglmeier - Demirci - Schmid - Initiativen

Orientierungshilfe: Initiativen

Julia Roglmeier
Rechtsanwältin
Fachanwältin für Erbrecht


Maria Demirci
Rechtsanwältin
Fachanwältin für Familienrecht


Bernhard Schmid
Rechtsanwalt
Steuerberater




Für Verbraucher empfohlen vom:
Institut für Erbrecht, www.erbrecht-institut.de


VorsorgeAnwalt e.V., www.vorsorgeanwalt.de


Erben International e.V.



Deutsch-Österreichischen Juristenvereinigung



Initiativen

Nestbau-Muenchen.de

Paare, die im Großraum München die Begründung eines Eigenheims beabsichtigen, finden unter www.nestbau-muenchen.de umfassende rechtliche und steuerliche Informationen.


Erbrecht in Europa

Ab dem 17.08.2015 erfährt das in Deutschland geltende Erbrecht eine kopernikanische und weitgreifende Wende:

Während ein Erbfall bislang an die Staatsangehörigkeit des Verstorbenen anknüpfte, wird künftig grundsätzlich der letzte gewöhnliche Aufenthaltsort des Verstorbenen für dessen Rechtsnachfolge maßgeblich sein. Nationalität und Sprache wie auch der Belegenheitsort des Vermögens korrespondieren allerdings häufig nicht mit dem letzten gewöhnlichen Aufenthaltsort eines Menschen. Das führt unweigerlich zu einer Internationalisierung erbrechtlicher Mandate. Eine optimale juristische Beratung erfordert daher künftig mehr denn je ein engmaschiges länderübergreifendes Netzwerk an Erbrechtsspezialisten.

Die Kanzlei RDS hat diese Notwendigkeit der Zusammenarbeit mit Erbrechtsspezialisten in Europa erkannt und zusammen mit der Kanzlei WSLAW in Wien eine Plattform geschaffen, die dazu dienen soll, wertvolle Informationen zur Behandlung deutsch-österreichischer Erbfälle zu liefern.

Lesen Sie mehr unter: www.erbrechtswahl.de und www.erbrechtswahl.at

Mandantenecho
11111
05.07.2017

Zeit genommen für Infosammlung, Fachwissen verständlich erklärt.
Alles so passiert wie besproche...

Weitere Mandanten-Bewertungen
Nestbau München


FOCUS SPEZIAL
Ausgabe Okt./Nov. 2016

Empfohlene Berater
Erfahrung und Know-how zahlen sich aus!

Julia Roglmeier ist im Jahr 2016 nach Empfehlungen aus einem Kreis von über 15.000 Fachanwälten von der Redaktion des Magazins FOCUS SPEZIAL bereits zum vierten Mal in Folge unter Deutschlands beste Experten im Erbrecht gewählt worden.

Maria Demirci gehört nach derselben Erhebung im Jahr 2016 ebenfalls zum dritten Mal in Folge zu Deutschlands TOP-ANWÄLTEN im Familienrecht.

Mit dieser in Süddeutschland für zwei Fachanwälte einzigartigen Doppelnennung in drei Folgejahren im Erbrecht und im Familienrecht zählen RDS - Rechtsanwälte, Steuerberater & Fachanwälte zu Deutschlands führenden Kanzleien auf dem Gebiet der Vermögensnachfolge und Vermögenssicherung.