RDS Kanzlei München - Roglmeier - Demirci - Schmid - Rechtsgbiet: Steuerrecht

Orientierungshilfe: Rechtsgebiete > Steuerrecht

Julia Roglmeier
Rechtsanwältin
Fachanwältin für Erbrecht


Maria Demirci
Rechtsanwältin
Fachanwältin für Familienrecht


Bernhard Schmid
Rechtsanwalt
Steuerberater




Für Verbraucher empfohlen vom:
Institut für Erbrecht, www.erbrecht-institut.de


VorsorgeAnwalt e.V., www.vorsorgeanwalt.de


Erben International e.V.



Deutsch-Österreichischen Juristenvereinigung



Rechtsgebiet Steuerrecht

"Wer in einem Testament nicht bedacht worden ist, findet Trost in dem Gedanken, dass der Verstorbene ihm vermutlich die Erbschaftsteuer ersparen wollte."
(Peter Ustinov (1921-2004), englischer Schriftsteller und Komiker)


Genaue Kenntnisse des Steuerrechts und deren Umsetzung im Rahmen von Testamenten oder lebzeitigen Übertragungen sind das Fundament jeder Vermögensnachfolge.

Die Praxis zeigt viel zu häufig, dass gut gemeinte Gestaltungen ohne Berücksichtigung des Steuerrechts regelmäßig in der wirtschaftlichen Katastrophe enden. Gefragt sind gleichermaßen die rechtlichen Fähigkeiten eines Rechtsanwalts, sowie das steuerliche Wissen eines Steuerberaters. Beides bietet die Kanzlei RDS.

Ob bei der Übertragung von Immobilienvermögen zu Lebzeiten, bei der Gestaltung von Testamenten und Eheverträgen, bei der Gründung und Betreuung von Familiengesellschaften oder der Errichtung von Stiftungen, lässt sich durch steueroptimierte Planung und Gestaltung viel Geld sparen - und Vermögen erhalten.

RDS unterstützt Sie sowohl beim Erstellen von Erbschaft- und Schenkungsteuererklärungen als auch bei der steuerlichen Bewertung von Immobilienmögen. Selbstverständlich vertreten wir Ihre Rechte auch bei Einspruchs- und Klageverfahren gegen das Finanzamt: engagiert, kompetent und fair.

Steuerrecht
Mandantenecho
11111
05.07.2017

Zeit genommen für Infosammlung, Fachwissen verständlich erklärt.
Alles so passiert wie besproche...

Weitere Mandanten-Bewertungen
Nestbau München


FOCUS SPEZIAL
Ausgabe Okt./Nov. 2016

Empfohlene Berater
Erfahrung und Know-how zahlen sich aus!

Julia Roglmeier ist im Jahr 2016 nach Empfehlungen aus einem Kreis von über 15.000 Fachanwälten von der Redaktion des Magazins FOCUS SPEZIAL bereits zum vierten Mal in Folge unter Deutschlands beste Experten im Erbrecht gewählt worden.

Maria Demirci gehört nach derselben Erhebung im Jahr 2016 ebenfalls zum dritten Mal in Folge zu Deutschlands TOP-ANWÄLTEN im Familienrecht.

Mit dieser in Süddeutschland für zwei Fachanwälte einzigartigen Doppelnennung in drei Folgejahren im Erbrecht und im Familienrecht zählen RDS - Rechtsanwälte, Steuerberater & Fachanwälte zu Deutschlands führenden Kanzleien auf dem Gebiet der Vermögensnachfolge und Vermögenssicherung.